Wieviel kostet eine gute Panflöte im Durchschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Musikgeschäften gibt es nur sehr selten wirklich gute Planflöten. Das Wissen ist meistens nicht vorhanden um gute Instrumente anbieten zu können. Und: Die meisten guten Panflötenbauer verkaufen gar nicht über den Musikalienhandel.Ich empfehle einmal auf die Seiten von Panflötenbau Steffen Küttner oder Planflötenbau Hofmann vorbei zu schauen. Ein gutes Einsteigerinstrument kostet dann etwa 300 bis 500 Euro. Die Qualität stimmt dann aber auch !!! Sonst macht es keine Freude zu spielen. Leider ist es bei Planflöten nicht immer so, dass hochpreisige Instrumente auch wirklich die guten Instrumente. Auch hinweise wie "Profi-Panflöte", "x-fach elektronisch gestimmt" usw. bieten keinen Hinweis auf Qualität ! Rückfragen gerne an mich (such Schlubeck und Panföte).Ich hoffe geholfen zu haben ...Matthias Schlubeck

Geh doch in ein gutes Musikgeschäft, das vieleicht auch Panflöten abietet, ansonsten bekommt man sie vermutlich günstig in Rumänien.