Welche Panflöte ist für "Der einsame Hirte" geeignet?

1 Antwort

Eine Nai, bzw... eben eine Panflöte. z.B. eine Alt mit 22 Rohren oder Tenor mit mehr (ist egal).

Diese gibt es sowohl für unter 100 als auch für über 1000 Euro. 

Leider kann ich dir keine Tipps geben welche Panflöten gut oder schlecht sind.

Und wo kann man die kaufen?

0
@FB8810073

In Sachen günstige Instrumente kann ich dir da keinen Tipp geben- müsste genau so suchen wie du.

1

Klassisches Stück für Geige und Klavier?

Hallo, ich suche ein schönes, klassisches Stück für eine Geige und ein Klavier. Es kann ruhig sehr schwer sein (ist für eine Geschichte), sollte nicht unbedingt länger als 10min sein und auf YT zu finden sein. Es sollte geeignet für einen Wettbewerb sein, bei dem die Geige quasi die Hauptstimme ist.

Vielen Dan, LG,
ugluk

...zur Frage

Panflöte g-dur treffe die hohen Töne nicht.

Guten Mittag an alle!

Habe seid knapp ner Woche endlich meine 18 Rohr Panflöte bekommen.

An sich klappt auch alles wunderbar. die erste "tiefe" Oktave kann ich ohne probleme spielen. Aber die 2. Höhere klappt einfach nicht richtig. ich muss mich richtig anstrengen das ein Ton rauskommt und wenn einer Rauskommt hört er sich einfach nicht richtig an. Hab schon gegoogelt aber das was man dort so findet hilft mir nicht weiter. In den Videos sieht es so aus als ob sie genauso pusten wie bei den tiefen Tönen. aber so klappts nicht... Kennt sich zufällig jemand mit Panflöten aus und kann mir sagen was ich falsch mache?

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Titel von amerikanischen RAPSONG(Panflöte)?

Hey, letztens habe ich im Radio einen Rap song gehört, der mir sehr gefiel, dennoch kenne ich den Titel nicht... Im Hintergrund kann man die Melodie von PANFLÖTEN heraus hören und die Hook ist nicht sehr abwechslungsreich. Es ist EIN Rapper, der nicht sehr verständlich klingt und afroamerikanisch zu sein scheint. Das Einzige was ich verstanden habe ist : Chase a Chic never chase a b

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

LG

...zur Frage

Ist cyanacrylat für das Anbringen einer pfeilSpitze (Metall Stück) an einem Carbon Pfeil geeignet?

...zur Frage

Sauerbraten, welches Stück nehmen?

Habe ein schönes Stück Tafelspitz und ein schönes (mageres) Stück Bug, jeweils ca. ein kg ergattert.

Was ist besser für Sauerbraten, der nur in Essig eingelegt wird, ohne weiteren Schnickschnack, geeignet?

...zur Frage

wieviel röhren muss eine gute panflöte haben?

hallo, möchte mir eventuell eine panflöte kaufen, mir ist beim stöbern aufgefallen das es sehr viele verschieden lange gibt. von 5 bis 35 röhren wobei die meisten 15 röhren haben. wieviel röhren sollte man mindestens haben? ist ein bestimmtes material für panflöten besonders geeignet? hab gesehen die gibts aus bambus, schilf etc.

schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?