Klavier lernen und mit einem Keyboard anfangen?

6 Antworten

Hallo!

Ja, ein Keyboard würde ich auch nehmen.  Allgemeines: Das Wichtigste ist, dass du den festen Wunsch hast, Klavier spielen zu lernen. Wenn du dann regelmäßig und richtig übst, wirst du auch einige gute Fortschritte machen beim Spielen. Ich spiele seit einigen Jahren begeistert Klavier und es macht mir großen Spass, was sicher ein wichtiger Faktor dabei ist. Natürlich weiß ich nicht, was du am liebsten für Musik hörst und in welche Richtung dein Musikstil geht, den du gerne einmal spielen können würdest. Denn bei jedem stil gibt es natürlich unterschiedliche "Vorangehensweisen". Solltest du gene auh frei spielen können, also Soli und so weiter, würde ich erstmal anfangen, einfach minutenlang Melodien zu spielen, um selber herauszufinden, welche Töne zusammenpassen und welche sich in der normalen Klangwelt eher klar differenzieren.  

SCFuchs

ein Digitalpiano gibt es in verschiedenen Ausführungen. eine Tischhupe, Slim Pianos, portable Pianos oder Klaviere mit großem Korpus.

Du hast kein Budget angegeben. Günstige Hausmarken wie Thomann SP 5500 für 349 € bis hin zu Trans-Acoustic Flügel f. 19.000

Digitalpianos mit 88 Tasten & Hammermechanik. Die Klänge sind authentisch.

Wenn du's einfach erstmal ausprobieren willst ist ein günstiges Keybord sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn du dann später auf ein teueres Modell oder ein Kalvier umsteigst...

Beim Keyboard kannst du außederm in der Regel Kopfhörer anschließen, was das Üben gerade am Anfang sicherlich einfacher macht (deine Eltern werden nicht gestört, un du musst dir keine Gedanken darüber machen, ob du andere störst)...

Klavier lernen und mit Keyboard anfangen?

Ist eigentlich ganz eifach die Frage. Ich möchte gerne Klavier lernen..... Dafür gibts aber kein Platz und ich lebe halt noch bei meinen Eltern. Wäre es in Ordnung mit einem Keyboard (im Klavierformat also 88 Tasten) zu lernen bis ich dann ausgezogen bin? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Gitarre oder Klavier als erstes?

Hey, ich wollte nach den Sommerferien auf eine Musikschule gehen, um Klavier oder Gitarre zu lernen jedoch weiß ich nicht genau was ich lernen soll.

Klavier finde ich leichter als Gitarre jedoch finde ich, dass die Gitarre sich schöner anhört.

Ich wollte eh beide lernen jedoch weiß ich nicht, mit welchem Instrument ich anfangen sollte.

Zudem würde ich gerne Wissen ob man auch Fingerstyle lernen kann oder man nur Strummen lernt.

...zur Frage

Klavier lernen mit keyboard?

heii. ich möchte gerne anfangen klavier zu spielen, habe aber kein klavier und eins ist mir auch zu teuer also würde ich mir gerne ein keyboard kaufen. kann man denn damit überhaupt lernen wenn man im unterricht mit einem richtigen klavier spielt?

...zur Frage

unterschied keyboard und klavier

was ist der unterschied , denn mansche können auf dem klavier spilen dafür nicht gut auf dem keyboard . ich möchte klavier lernen doch kann ich dann ein keyboard kaufen ?

...zur Frage

Klavier / Keyboard Zuhause lernen?

Ist es schwer Keyboard Zuhause zu lernen?

...zur Frage

Mit 15 Klavier anfangen?

Ja ich hab mich schon immer für piano interessiert und habe mir einige Stücke per Youtube selbst beigebracht mit meinem Keyboard, allerdings hab ich so gut wie noch keine Erfahrung damit. Wir haben als klasse mit unserem Lehrer geredet und er meinte, da wir noch so jung sind, könnten wir viel lernen.

Also die Frage, kann man mit 15 Klavier Unterricht anfangen bzw kann man ab 15 noch gut Klavier spielen, wenn man nicht allzu viel Erfahrung hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?