Reichen 61 tasten für einen anfänger (piano, klavier, keyboard)?

3 Antworten

das sind 5 Oktaven mit ungewichteten Tasten. Besser wäre eine 88er Klaviatur mit Hammermechanik. Diese fangen bei ca. 320 € an.

Amazon ist auch nur Zwischenhändler für andere Händler, sog. Market Place Händler

Dann besser die Hausmarken der Fa. T

Das liegt bei 105 € aber incl. Ständer, Kopfhörer. Die Klavierklänge sind ok. Hat aber auch viel Schnickschnack mit Rhythmus

http://www.thomann.de/de/startone_mk_200_set.htm

Aber Funkey habe ich noch nicht gehört

Kauf dir lieber gleich ein Gescheites. Du verbesserst dich ja auch und dann werden dir die 60 Tasten auch nicht mehr ausreichen. Außerdem würde ich schon ein ein wenig Hochwertigeres kaufen.

60 Tasten sollten völlig ausreichend sein für einen Anfänger. Mein Anfänger Keyboard hatte nur 30-50 Tasten 

und ist die qualität des keyboards gut? oder mies?

0

Keyboard mit Anschlag und Tasten wie bei einem richtigen Klavier, was gibt es da?

Was gibt es da für welche Keyboards , die genauso wie ein Klavier zu bedienen sind ?

...zur Frage

Kann man alle Songs auf Keyboard spielen?

ich werde mir die nächsten tage ein keyboard zulegen und hab echt noch keine ahnung. ich wollte fragen ob man, wenn man mit einem keyboard (mit 61 tasten) alle songs spielen kann. man muss dann doch auf einige songs verzichten wenn sie mehr oktaven haben als das keyboard oder? lohnt es sich dann mehr, gleich ein keyboard mit 88 tasten zu kaufen?

...zur Frage

Noten für Lieder: von 88 auf 61 Tasten (Klavier zu Keyboard)?

Hi, ich habe vor zwei Wochen nach langer Zeit die Erlaubnis bekommen mir ein Keyboard zu kaufen. Ich bringe es mir selbst per Büchern bei (hat mit anderen, wenn auch definitiv einfacheren Instrumenten wie Blockflöte gut geklappt) was momentan auch sehr gut funktioniert. Viele Lieder, die ich gerne lernen würde, werden oft mit 88 Noten, also Piano gespielt. Ich habe allerdings ein Keyboard mit 61 Tasten. Mir ist das immernoch alles recht neu, und als Laie weiß ich nicht wirklich was ich dabei machen soll :/

Muss ich dann einfach die Lieder tiefer oder je nachdem höher spielen? Entschuldigung, wenn die Frage manchem wie eine Trollfrage vorkommt, aber ich weiß, wie gesagt, noch nicht viel über Keyboard, Piano, etc. :x

Vielen Dank für Antworten! :)

...zur Frage

Günstiges Keyboard (Klavier- Simulator) ohne Schnick-Schnack?

Gibt es so etwas wie ein Keyboard mit gewichteten Tasten, womit man quasi nur Piano spielt ? Kann ein elektrisches Piano gute Klänge erzielen die dem Klavier nahe kommen, oder wird es sich flach anhören ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?