Keyboard mit 61 Tasten?

3 Antworten

Klavierlieder kannst du eigentlich nicht spielen. Schon gar nicht als Anfänger. Ein Fortgeschrittener kann vielleicht irgendwie improvisieren aber das war es schon. Spaß macht es auf keinen Fall.

Hi

Lieder, tja.

Du kannst "irgendwie" fast alle Songs oder Lieder auf einem 61 Töne Keyboard spielen. Bei Klavierrepertoire und Noten für Klavier geschrieben wird es aber teilweise schwierig bis unmöglich, da fehlen va. schnell die Töne der Kontraoktave, die man dringend gleichzeitig mit höher als c''' recht häufig braucht für Klavierrepertoire.

Das heißt nicht dass an einem 61 Tasten Keyboard irgendwas schlechter ist als an einem größeren. Kommt eben drauf an was man so vorhat. Wenn man aus Klaviernoten spielen will sind 76 (oder sogar 88) Tasten besser, wenn man ein Klavier imitieren will außerdem sowieso gewichtete Tastatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

nein .. denn es fehlen ja 27 Tasten …. die LIeder klingen ergo anders

Kann man sie denn ähnlich Spielen ? Und wie würde man die Noten bekommen bzw. Wie findet man sie raus...... sry kenne wirklich null aus.

@3L1VS

es werden bestimmt nur ein paar hohe oder und tiefere Töne fehlen … nehm Ich an .. aber ansonsten kannst Du natürlich alle Lieder spielen

@HodiMan

gilt das auch für akai mini-keyboard als kompletter anfänger mit 0 erfahrung?