MIDI keyboard Empfehlung?

2 Antworten

Hat dein e piano vlt einen midi Port, dann reicht es vielleicht ein entsprechendes Kabel zu kaufen und kein neues keyboard

Ps. Native instruments macht gerade summer sale da gibt's es Software Hardware bundels die sich vlt lohnen ansonsten habe ich ein m audio hammer 88 pro mit dem ich sehr zufrieden war... Bis ich den USB Anschluss kaputt gemacht habe aber man stellte da ding auch nicht mit dem gesamten Gewicht auf ein usb Kabel

DummeFragen357
Fragesteller

das epiano hab ich bisher auch immer benutzt hat super geklappt aber aus platzgründen kann ich es nicht umstellen.

Hab mich für das Komplete Kontrol S 61 mk2 entschieden und bin wahnsinnig zufrieden damit

Da du sagst, dass du auf nem epiano spielst geh ich davon aus dass du Klavier spielen kannst.

Und ich empfehle dir seehr die Modelle von Studiologic. Ich nutze seit Jahren das Studiologic SL88. Die Teile kosten zwar etwas mehr aber haben das echte Anschlagsgefühl weil echte Hammermechanismen verbaut werden wie in einem richtigen Klavier. Ich hab oft Probleme gehabt wieder an nem richtigen Flügel oder upright zu spielen weil ich die leichten Tasten gewohnt war von Akai und co kg. Und dann hatte ich keine Kraft mehr richtige Tasten zu drücken. Spar lieber dein Geld und hol dir ein studiologic du wirst es nicht bereuen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
DummeFragen357
Fragesteller

Ja genau, ich bin daher eine gute Klaviatur gewohnt, deshalb bin ich eigentlich nie der Fan von Keyboards gewesen:)

Studiologic ist echt eine Überlegung wert! Nun überlege ich zwischen dem Native Instruments Komplete Kontrol S61 MK2 und einem Studiologic Sl73 Studio.

Pads denke ich brauche ich nicht unbedingt, falls ja kaufe ich mir ordentliche separate. Aber die Pitch Regelung usw. Ist beim Komplete Kontrol doch sehr attraktiv.

Ginpanse  11.06.2023, 14:36
@DummeFragen357

nimm das studiologic! hatte das komplete kontrol. kein vergleich. und falls du mal pads brauchst Akai MPD218. hab so eins übrigens grad auf ebay falls du interesse hast schreib mir gern.