Akai oder novation?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Novation launchkey 50%
Akai mpc 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Akai mpc

Wenn du nicht zwingend die Drumpads brauchst, dann würde ich dir zu einem Arturia Keystep raten. Sind kleine MIDI Keyboards mit unglaublich guter Qualität.

Die beiden von dir ausgesuchten Keyboards sind okay für Spielereien aber bestehen doch aus sehr leichtem Plastik, was sich beim Spielen nicht unbedingt gut anfühlt. Aber sie machen was sie sollen und sind für das Geld durchaus brauchbare Geräte.

Ergänzend als Programm lässt sich bei Akai kostenlos das MPC Programm (MPC Beats) herunterladen. Das Programm ist so ziemlich mit jedem MIDI-Gerät kompatibel, kann ich nur empfehlen, da es eigentlich genau so gut ist, wie das kostenpflichtige MPC programm.

Woher ich das weiß:Hobby
Julian587
Fragesteller

Drummpada sind wichtig!

Julian587
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, aber die drummpads sind mir sehr wichtig!

fdafrs  03.01.2023, 12:38
@Julian587

Dann würde ich an deiner Stelle das Akai Mpk Mini nehmen. Ist etwas einfacher zu verstehen, als das novation. Außerdem funktioniert die Dynamik der Drumpads beim Akai etwas smoother.

Novation launchkey

Es sind beides gute Marken. Deswegen spielt es keine Rolle was du nimmst. Höchstens dein Geschmack. Die Drumpads vom AKAI sind vermutlich besser; außerdem größer. Dafür nur 4.

Du kannst jeder Zeit noch andere Controller dazu kaufen und parallel benutzen.