Midi Keyboard hängt beim spielen in Magix Music Maker MX

2 Antworten

die langen "Latenzzeiten" entstehen dadurch das du wahrscheinlich die als Standard im Pc verbaute Soundkarte nutzt. Der Chipsatz dieser Soundkarten ist für berechnungen dieser Art nicht ausgelegt..

Du wirst dir also leider ein Audio-Interface zulegen müssen. Hierbei reicht ein standard usb-Interface- Wenn du einen Home-pc also kein Laptop benutzt, würde ich dir allerdings ein pci-interface empfehlen, das du wie jede andere soundkarte auch in den pci-steckplatz stecken kannst. so hast du garantiert die schnellste verbindung.... als absolute notlösung gibts noch ne software "asio for all" mit der du ein audiointerface simulieren kannst. das rechnen übernimmt dann anstelle des interface dein prozessor. wirklich empfehlenswert ist das auf dauer aber nicht

zipic
Fragesteller

Welches Audio- Interface könntest du mir empfehlen ??

Das Keyboard hat aber einen usb anschluss