VirtualDJ Akai MPK mini Buttons mit Funktionen versehen?

1 Antwort

Das, was Du vor hast, ist grundsätzlich ohne weiteres möglich. Alles, was man dafür benötigt, ist ein passendes MIDI-Mapping für die Kombination aus Controller und Software.

Diese Mappings gibt es entweder vom Hersteller eines der Komponenten oder in diversen Foren. Gibt es keines, muss man es selbst erstellen. Das ist allerdings nur in der Vollversion von Virtual DJ möglich.

Wenn Du die Funktionsweise von MIDI-Mappings verstehen willst, kannst Du das auf dj-Lexikon.info unter dem Reiter "Die Technik" -> "Zuspieler" -> "MIDI-Controller" nachlesen.

Hier ist beschrieben wie ein Mapping von Virtual DJ erstellt werden kann: https://noterepeat.com/articles/how-to/268-dj-101-virtual-dj-midi-mapping

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
MRSchwarze
Fragesteller

Mein Problem ist, das ich wenn ich ei VirtualDJ 8 den Button mit eine Funktion zuweise est nicht funktioniert.