61 Tasten keyboard für den Anfang ausreichend?

4 Antworten

Unter 76 Tasten würde ich nicht beginnen. 88 sind "normal" für E-Klaviere.

Schau Dir vielleicht die FAME-Keys von Music Store an, Thomann hat, meine ich, ähnliche Instrumente unter "Thomann" .

Im Regelfall reicht ein 61-Tasten-Keyboard. Da hast Du schon einen Oktave-Umfang, den Du eig nicht ausreizt... Ggf wird es nur was knapper, wenn Du Split spielst. Also entweder 2 verschiedene Instrumente (linke/rechte Hand) oder für Begleitaccorde...