Wieviele Tasten brauche ich, um "River flows in you" zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ersteinmal Tip Top, Klavier spielen ist eine der schönsten Sachen die man machen kann. Spiele selber auch (z.B. auch River flows in you).

Ich würde dir die Videos von Thomas Forschbach auf Youtube empfehlen, dort habe ich auch dutzende Songs gelernt und River Flows in you hat er auch.

Ich weiß nicht ganz genau wieviel Tasten man braucht (zähl die ja nicht ab haha) aber 61 müssten reichen. Ich hab eines mit 88 Tasten und dort kann ich es in 3 verschiedenen Oktaven spielen also dürften 61 Tasten kein Problem sein. Nur bei kleineren (49 Tasten >) geht das nicht mehr, so eines habe ich nämlich auch Zuhause und dort geht sich nicht das ganze Stück aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß und Erfolg beim lernen,

Lsvk100

Ich hatte jahrelang ein Keyboard und hab mir letztes Jahr endlich ein günstiges Stage Piano gekauft. Wenn du längerfristig spielen willst, empfehle ich dir das auch. Bei vielen Stücken braucht man die unteren Oktaven und der Klang ist auch viel besser. Man bekommt Stage Pianos mit Hammermechanik (wichtig!) schon relativ günstig.

Hol dir ein Yamaha P45 das kann sehr gut ein Klavier immitieren für 300€. River flows in you auf einem Keyboard ist nicht mehr schön

Was möchtest Du wissen?