Erfahrungen mit dem Asmuse Digitalpiano (88 Tasten)?

3 Antworten

das kenne ich nicht, scheint aber eine Kopie der Blüthner Homepianos zu sein. Das kostet aber 4000 € made in Leipzig. Das ist aber Echtholz

https://www.eklavier.com/de/modelle/homeline

88er Hammermechanik haben fast alle Digitalpianos. After Touch ist eher selten

sonst würde ich Stefan Aumüller zustimmen. Die DP Serien von Thomann haben ganz gut abgeschnitten für ca. 350 €

DP 95 hat auch mehr Rhythmen & Styles. Das macht schon viel Spaß. Ich habe hier Kurzweil mit 200 Sounds & 100 Rhythmen. Das wird aktuell aber nicht mehr gebaut. Nachfolgemodelle gibt es schon

Bei A. würde ich das auch nicht kaufen. Thomann ist schon ok & die zahlen hier auch Steuern im Gegensatz zu A. Die Lizenzgebühren aus den USA sind dann so hoch wie der Umsatz in Dt. = 0 Steuern

Starli296
Fragesteller

Habe bereits ein Anderes. Danke trotzdem für die Antwort!

【Halbgewichtete Tastatur + vierhändig spielbar】 Mit einer halbgewichteten Tastatur ist das Gefühl viel besser als das einer elektronischen Orgel, aber es ist nicht so schwer wie ein Klavier. Schalten Sie einfach die Dual-Tastatur-Funktion ein, Sie können leicht vierhändiges Spiel erreichen. Der Demarkationspunkt der Doppeltastatur ist standardmäßig das mittlere C, das Ihren Wunsch erfüllen kann, Musik mit Ihrer Familie zu genießen.

es wird eine dynamik haben aber eben nicht so wie bei einem echten Klavier.

Starli296
Fragesteller

Hab noch nie auf einem echten Klavier gespielt, deshalb ist es in Ordnung, wenn es sonst gut spielbar ist. Nur ich möchte mir vor dem Kauf versichern, dass es eine Dynamik hat.

Danke für deine Antwort 😊