E-Piano Kaufempfehlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bis jetzt mit Clavinova immer sehr zufrieden.

Welches E-Piano es genau werden soll, hängt aber natürlich von deinem Budget und deinen Vorlieben ab. Ich würde da wenn du die Möglichkeit hast, in einem Musikhaus Probe spielen, da bekommst du ein Gefühl für die Anschlagsdynamik und kannst hören, ob dir der Klang zusagt.

schrauberking
Fragesteller

Danke. Das werde ich tun. Ich benötige nur das Keyboard an sich, also kein "Möbelstück". Ich habe also kein Problem damit, wenn es kompakter ist. Es sollte maximal 800 Euro kosten aber dafür die Hammertechnik simulieren können.

fireflies32  20.02.2024, 12:03
@schrauberking

Ah okay, da habe ich zwar auch schon ein paar bespielt, aber leider keine Namen mehr im Kopf. Würde aber trotzdem ein Probespielen empfehlen, gerade wenn du so einen Wert auf die Hammertechnik legst. Da werden dir die Berater mehr weiterhelfen können :)