Casio CDP S360 BK an Computer anschließen?

1 Antwort

Das sind magere Informationen für eine Problemlösung...

Anschluss über USB - Treiber für die USB-Midischnittstelle installiert? Kein fehlerhaftes Gerät im Gerätemanager? Midieingang wird in der Software angezeigt?

Anschluss über Midi - Das Interface mit Midi-In ist richtig installiert? Kein fehlerhafter Eintrag im Gerätemanager und in der Software auswählbar?

Anschluss über Audio - Definiere "klingt schrecklich".. Bei richtiger Einstellung und Nutzung von LineOut des Keyboard sollte es wie über Kopfhörer klingen. Ich kenne das Keyboard zwar nicht, aber ich denke mal, dass es selbst keinen schlechten Klang haben wird?

Zur Software - Welche Software genau? Midi-Eingang als Quelle ausgewählt (wenn richtig angezeigt), Instrument dem Midi-Kanal zugeordnet, damit die Midi-Signale auch in den Klang des gewünschten Instrument gewandelt werden? Audioausgabe auch auf dden richtigen Ausgang der Soundkarte bzw des Interface gelegt? Keine Experimente mit irgendwelchen Softwaremixern oder Asio4all-Treiber?

Es gibt so viele mögliche Fehlerquellen... Sorry, aber zu allem ausführlich zu werden wäre ein kleines Buch und ohne verwendte Software bzw Interfaces auch reines raten...