HILFE? MIDI Keyboard kann nicht andere Instrumente spielen auf FL Studio?

hugyou  03.08.2023, 16:29

Wie hast du das mit deinem Pc verbunden. (Audiointerface? USB ?...)

slivki72826327
Fragesteller

Einfach MIDI Output zu USB

2 Antworten

Dein Keyboard kann auch nur die eigenen Töne abspielen. Das Grandpiano von FL-Studio wird dann über die Soundkarte Deines PC ausgegeben.

Leider findet man per Suchmaschine nix zu diesem Keyboard. Ist es per USB angeschlossen, oder nutzt Du eine 5-polige Midi-Buchse mit einem Midi-Interface an Deinem Rechner?

slivki72826327
Fragesteller

MIDI 5-Polig an meinem MIDI und USB zu meinem Rechnerr.

slivki72826327
Fragesteller

Nein ist ausgegraut

hugyou  03.08.2023, 16:43
@slivki72826327

Das schon mal gut. Im englischen heißt die Funktion "enable" vermutlich so etwa wie aktivieren. Muss ein bisschen raten da ich selbst kein Fruity Loops benutze.

Hast du alle Schritte im Link oben befolgt und es geht immer noch nicht

slivki72826327
Fragesteller
@hugyou

Sorry aber ich verstehe wirklich fast nichts auf der Website wäre sehr nett wenn du mir dabei helfen würdest sorry

slivki72826327
Fragesteller
@hugyou

Das Problem ist bei mir das es das MIDI Keyboard erkennt es funktioniert alles aber ich kann nur die Töne die auf dem MIDI drauf sind spielen wenn ich z.B Grand Piano auswähle spielt es nicht Grand piano ab sondern die Sounds vom MIDI Keyboard