Kostenlose Instrument Plugins für FL Studio?

4 Antworten

Juno U-NO LX - super Sounds vor allem Arp, Pads und Lead-Sounds. Fängt bei der Demo Version aber zum Piepsen an das lauter wird aber einfach als wav exportieren nach dem Einspielen und du hast einen super Sound.

LABS nice Pianos, Gitarren, Strings,.. klingt sehr organisch

Ample Guitar M Lite, beste Gitarre finde ich klingt sehr realistisch

Podolski sehr geile Bässe

TyrellN6 - Geheimtipp für coole Lead Sounds und man kann hier auch einiges an SOunddesign betreiben leider bisschen CPU heavy

Vital ist mega wenn du dich in Sounddesign hineinfuchsen willst

95% der free vsts kannst du in die Tonne kloppen.

Gibt zwar nen paar gute (wurden auch schon welche genannt) aber die meisten sind einfach müll.

Eine Best-Of-Liste findet man z.B. bei https://www.kvraudio.com/plugins/best-free-instrument-plugins Das sind dann aber Synthesizer, die mit Einstell-Reglern richtig fetzige Sachen erzeugen können.

Für die von Dir gewünschten Klnge, die eher auf Samples basieren, solltest Du nach Soundfints schauen, einen Soundfont-Playersollte FL-Studio drinnen haben.

https://trisamples.com/free-soundfonts/

Am besten einfach in der Suchmaschine nach "Soundfont" suchen und glücklich werden.