Welches E-Piano würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Roland HP 704. Das ist ziemlich gut und entspricht weitgehend den Kriterien.

Blablablabla567
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen. Danke!

Du wirst mit einem elektronischen „Klavier“ immer vergleichsweise weit weg von einem echten Flügel sein. Denke über einen gebrauchten Flügel nach, eventuell einen mit (auch nachrüstbaren) Silentsystem.

Blablablabla567
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, dass man niemals 1:1 an einem echten rankommt. Aber in einem Mehrfamilienhaus, 4 Etage ist ein Flügel nunmal auch zu laut (meine Nachbarn stören sich zwar zum Glück auch nicht dran) und mein Klavierzimmer leider etwas zu klein. Über ein Pianino habe ich auch schon nachgedacht, aber da sagen meine Eltern leider nein zu😅. Dennoch danke. Wenn ich bald ausziehe, denke ich mal darüber nach👍

Ich habe ein casio gp-300WE ist aus Holz mit Flügelmechanik fühlt sich so an wie als würde man mit einem Flügel Spielen. Ich glaune es gibt nur noch den Nachfolger casio gp-310WE. Vielleicht bekommt man es noch Gebrauch für 2300€