Keyboard lernen mit Garage Band?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wiederhole es immer wieder gerne:

Ein Instrument Lernen und App oder auch Software haben wenig bis nichts miteinander zu tun. Wenn man ein Instrument gelernt hat würde ich unterstellen, dass man es dann auch spielen kann. Wenn Du aber mit so einer App meinst zu lernen, wirst Du an einem realen Instrument nahezu nichts können.

Andersherum schon eher: wenn du weisst wie ein Instrument gespielt wird, dann kann man mit apps wie Garageband schon was anfangen, aber das ist eben was anderes als Keyboard zu spielen.

Gruss

So ein paar Tasten auf einem Bildschirm kann man nicht mit dem richtigen Instrument vergleichen.

Ich würde in jeden Fall ein richtiges Keyboard kaufen, es muss ja nicht das größte und teuerste sein. Gerade mit Musikalischer Vorerfahrung könnte ich mir vorstellen, dass man gut mit Youtube Videos lernen kann.

Nein, das geht nicht, die Tastatur ist auf dem iPhone/iPad ja winzig, hat einen geringen Tastaturumfang, keine Anschlagsdynamik etc... Darauf kann man höchstens einfache Melodien oder Akkorde einspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Boah also auf einem Handy geraet oder auf nem laptop wird das halt schwierig😅. Dafür braeuchtest du auf jeden Fall ein richtig keyboard.

Mfg

Du brauchst wenn dann ein echtes Keyboard. Auf einen Bildschirm tippen ist was ganz ganz anderes und wirkliche Stücke wirst du auch nicht spielen können.

Der Bildschirm ist zu klein, da passt keine ganze Klaviatur drauf.