Welcher kostenlose Online-Klavier/Keyboard Kurs?

2 Antworten

Hallo,

schau evtl. z. B. mal bei Franz Titscher auf youtube rein - Klavierlehrer mit substantiellen Inhalten für Anfänger.

Ansonsten kannst Du Dir immer noch die ganzen musiktheoretischen Dinge aneignen, die für Klavier relevant sind. Damit bist Du auch eine Weile beschäftigt.

Vielleicht bekommst Du ja mal ein ausgemustertes E-Piano oder so.

Das erste, was sehr wichtig ist, ist, dass du Noten lesen kannst. Wenn du das schon kannst, würde ich Torsten Eil auf YouTube empfehlen. Achte aber auf die Technik, dein Handgelenk und dein Ellbogen müssen locker sein! Wenn es weh tut, hör auf, bevor du eine Sehnenscheidenentzündung bekommst!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹