Simply Piano vs Flowkey?

6 Antworten

Du hast geschrieben, dass du Klavierspielen lernen willst und schon ein Keyboard gekauft hast. Ich habe mit Klavierlehrer am richtigen Klavier Unterricht gehabt und zuhause am Keyboard gelernt. Das war für die Tonne. Mein Keyboard, wie die meisten, hat keine Anschlagdynamik und auch keine gewichteten Tasten. Nun habe ich ein gebrauchtes mechanisches Klavier und damit hat man beim Lernen m. E. mehr Erfolg.

www.skoove.de ist evtl. noch etwas besser. Hier gab es einen Bericht im Tastenwelt Heft über das Entwickler Duo.

Gute Rückmeldungen seitens des Betreibers über Fortschritte

Flowkey ist bei 8 Stücken zunächst kostenlos. Simply Piano kenne ich persönlich leider nicht

Hallo,

ich habe Flowkey und Simply Piano ausprobiert. Beide Apps sind gut.

Flowkey ähnelt mehr einer klassischen Schule. Simply Piano ist origineller.

Sehr gute App, macht von Anfang an richtig viel Spaß.

Das Geld ist sie absolut wert.

Also ich hatte auch mal solche Apps, halte da aber für den Anfänger nicht so viel von. Man lernt nur das Tastendrücken, ohne Verständnis für Harmonik und Melodik aufzubauen. Besser ist ein richtiger Lehrer oder eine Online Plattform, wo gute Kurse angeboten werden, die die Musik ganzheitlich lehren. Ich selbst habe bei www.zapiano.com nach der Zapiano Methode gelernt und bin seit fast zwei Jahren dabei. Die Videos sind super verständlich und motivierend aufgebaut. Ich glaube, man kann sich dort sogar eine kostenlose Probelektion schicken lassen.

Hey,

cool, dass du das Klavierspielen lernen willst. Für den Anfang ist sowas bestimmt gut, allerdings wird sich über kurz oder lang ein Klavierlehrer, der persönlich auf dich eingehen kann wichtig und notwendig sein, um ein bestimmtes Können zu erlangen!