Wie mit Hässlichkeit umgehen?

Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich bedauerlicherweise, wenn man mein Aussehen nach den gesellschaftlichen Schönheitsidealen eines Mannes betrachtet, äußerst unattraktiv.

Mir war zwar immer bewusst, dass ich nicht besonders attraktiv bin, aber leider musste ich zusätzlich schon drei mal miterleben wie sich Mädchen über mein Aussehen abwertend unterhalten haben und einmal sogar behauptet hätten, dass jemand mit meinem Aussehen niemals eine Freundin finden würde die mich attraktiv findet.

Zweimal bekam ich das in der Uni mit, da ich gerne anderen Leuten "heimlich" bei ihren Gesprächen zuhöre. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr in die Uni zu gehen und halte mich von allen Menschen fern, da mich die Meinung anderer sehr wohl tangiert.

Leider kann ich diese Merkmale, die mich äußerlich hässlich machen nicht ändern, da es unter Anderem mit meinen roten Haaren und Gesichtszügen zusammenhängt.

Dieser Fakt zieht mich schon längere Zeit runter und belastet meine Psyche.

Wenn ich mich längere Zeit nicht im Spiegel betrachte, fühle ich mich auch nicht mehr so hässlich, aber wenn ich dann durch Zufall mein Spiegelbild sehe, ist das für mich immer wieder ein Schock.

Vielleicht kann mir ja jemand Ratschläge geben, wie ich damit umgehen kann.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht Ewigkeiten abgekapselt leben und auch vielleicht mit viel Glück eine Lebensgefährtin finden, welche mich trotz meines Aussehens gern hat.

...zur Frage

Rote Haare sind absolut nicht hässlich!

Vllt hilft es dir,wenn du beim nächsten mal mitbekommst wie und über dich redet, ihnen einfach mal ins Gesicht zu sagen, dass sie ihr Maul halten sollen. Ich bin eig immer sehr höflich aber wenn mich etwas aufregt mache ich meinen Mund auf, das gibt dir hinterher vllt ein gutes Gefühl und härtet dich evtl. In Zukunft etwas ab was solche Äusserungen angeht.

...zur Antwort

Warum solltest du das nicht glauben? Nur weil und gerne flirtet heisst es nicht dass sie ein flittchen ist.

...zur Antwort
Abhängig von duac Akne Gel?

Hallo :) Ich bin bereits 18 Jahre alt und habe mit Pickeln im Gesicht,Ausschnitt und auf dem Rücken zu kämpfen seit ich 12 bin. Ich war bereits bei sämtlichen Hautärtzten habe Pflegeprodukte für meine Haut aus der Apotheke und früher bei einer Kosmetikerin mich alle zwei Wochen mit Fruchtsäurepeelings behandeln lassen, was aber nichts gebracht hat. Bis mir ein Arzt das Duac Akne Gel vor zwei Jahren verschrieben hat und ich es seit her benutze. Ich weiss man darf es normaler Weise nicht so lange benutzen jedoch macht meine Haut keinerlei Anzeichen und ist durch dieses Gel deutlich besser geworden. Hinzu habe ich vor zwei Jahren angefangen die Pille Belara zu nehmen. Sie hat meine Haut zwar etwas verbessert da ich keine entzündeten Pickel mehr unter der Haut kriege jedoch bleibt die Talgproduktion weiterhin sehr stark d.h. das mein Gesicht bereits nach zwei bis drei Stunden glänzt und ich stark mit Mitessern zu kämpfen habe und es auch lästig finde. Vor zwei Wochen ist mein Gel leer gegangen und meine Haut hat sich drastisch verschlechtert. Ich habe Pickel oben an der Stirn bekommen und auch sonst überall im Gesicht und frage mich nun ob ich eine höhere bzw stärkere Pille zu mir nehmen soll und wenn dann welche. Da es nicht sein kann das ich abhängig von einem Gel bin da meine Haut sonst ohne dieses katastrophal aussieht. Ich habe auch bereits sämtliche andere pflanzliche Mittel benutzt hat aber alles nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen oder hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gesammelt ? Dankeschön schon mal im Voraus und entschuldigt für den langen Text :)

...zur Frage

hi, als erstes möchte ich dir vorab sagen, dass die Pille als Medikament gegen Pickel nicht als Dauerlösung genommen werden sollte, jeder Arzt der die Pille aufgrund von hautunreinheiten verschreibt ist verantwortungslos. Ich hatte mit Pille auch bessere haut aber habe sie aufgrund der teils gefährlichen Nebenwirkungen abgesetzt und habe seitdem mit 25 so schlimme haut wie noch nie. ich habe so unendlich viel ausprobiert und noch nicht den Schlüssel gefunden. ich komme derzeit aber gut klar mit ein paar Produkten mit denen es besser geworden is. ich kann dir z.b. die gesichtsreinigungsseifen von Manna empfehlen, benutze derzeit eine Schwarze seife davon die gegen ölige haut ist und bin sehr zufrieden. wenn ich ein paar richtig fiese entzündete Pickel habe trage ich punktuell die benzaknen Creme über Nacht auf aber Achtung! diese Creme ist mit Vorsicht zu genießen und du solltest dir unbedingt vorher über diese Creme lesen. ich hatte die ganze avene pflegeserie für Pickel durch und hab damit gar keinen erfolg gehabt. weiterhin kann Ich dir empfehlen 2-3 mal die Woche einen grünen Tee zu trinken am besten half bei mir Matchs Pulver, das ist aus den blättern des grünen Tees gemacht und hat bei mir schon nach 2 Wochen Besserung gebracht. ich habe mir aus diesem Pulver auch selbst eine gesixhtsmaske angerührt und diese eine Std drauf gelassen. falls du Make up benutzt solltest du evtl eines benutzen das unkomedogen ist d.h das es die Poren nicht verstopft, die meisten Make ups von dm usw sind fast alle komedogen. und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass eine gesunde Ernährung auch sehr viel dazu beiträgt, ich habe mal testweise 2 Wochen auf Zucker und Milchprodukte verzichtet und meine haut sah ziemlich schnell sehr viel besser aus seitdem reduziere ich den Konsum aber nur etwas. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und das die tips auch bei dir helfen. achja und auf das Geld würde ich erstmal verzichten da es Anscheind nur die pickelbildung unterdrückt und sofort wieder ausbricht wenn du das Gel absetzt.

...zur Antwort

Also sone wellen wie auf dem bild sind ohne hitze schwierig aber ich hab das z.b. so grmacht...

Haare waschen, fast trocken föhnen, dann immer eine dickere strähne nehmen diese dann mit meersalz einsprühen ( entweder kaufen oder selber machen... selber machen is ganz einfach...meersalz aus dem supermarkt in eine sprühflasche geben warmes wasser dazu und ein bisschen von deiner lieblingsspülung, ich z.b. nehme spühlung die nach cocosnuss riecht von balea... das alles dann kräftig schütteln bis das salz aufgelöst ist ( wichtig : diese sprühkur alle 2 wochen neu zusammen mischen) 

so wenn du die strähne dann eingespröht hast dann teilst du sie in 2 strähnen...diese drehst du dann jede fuer sich ein und dann noch mal beide miteinander verdrehen Und mit einem kleinen gummi zubinden. Das dann mit dem ganzen resthaar machen Und über nacht drin lassen das gibt dann so beachy waves.

wenn du grössere wellen magst dann die strähnen ruhig dicker machen.

...zur Antwort

Also ich habe auch eine leicht naturwelle...aber wenn ich es etwas stärker haben will hab ich fuer mich eine ziemlich gute methode gefunden wenn du interesse hast dann sag bescheid dann erkläre ich es dir.

...zur Antwort
Mit besten Freund rumgemacht, schon wieder. Ist er verliebt oder ist es nur Spaß?

Hey,

Ich habe seit 3 Jahren einen Besten Freund, in den ich schon lange verliebt bin. Wir haben nie über sexuelle Themen gesprochen, aber nun seit einigen Wochen haben wir immer geschrieben, das er mich scharf machen könnte und so. Und irgendwann haben wir dann ausgemacht das wir uns bei ihm treffen und es dann testen ob er es schafft mich scharf zu machen.

Ich kam also letzten Freitagabend zu ihm und wir waren erstmal Essen, danach lagen wir in seinem Bett und taten eine DVD rein, dann fragte er mich ob er anfangen darf. Er fing an mich zu küssen und er fragte jedes mal ob es okay is als er mir wieder ein kleidungsstück auszog, irgendwann waren wir beide ohne Klamotten.

Jedesmal als er aufhörte mit küssen lächelte er mich an. Ich sagte dann nach ner Zeit zu ihm das ich noch keinen S** haben will. Daraufhin sagte er das es kein Problem sei und ich auf den Richtigen warten soll und trotzdem haben wir die ganze Nacht weiter geknuscht und gekuschelt. Als wir dann schlafen wollten hat er seinen Arm immer um mich gehabt und immer die Körpernähe zu mir gesucht.

Am nächsten morgen ging das noch eine Weile so weiter und wir waren danach auch duschen zusammen wo wir auch noch bissl intim waren. Als wir uns angezogen hatten, haben wir uns wieder wie Freunde benommen, wir saßen am Tisch und tranken Tee.

Einen Tag später schrieben wir kurz drüber und er meinte das ich ihn schon scharf gemacht hab und das wir immer noch gute Freunde sind und das er auch fand das es eine schöne Nacht war. (P.s. wir hatten überhaupt nichts getrunken und waren nüchtern)

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und wir trafen uns gestern Nacht wieder. Wir waren im Kino und schauten danach noch ne DVD bei ihm zuhause, wo wir keinerlei Körperkontakt hatten. Also wir waren zuerst zsm im Kino, da is gar nix zwischen uns passiert. Dann als die dvd aus war war es 12 Uhr ungefähr und er hat so nen stoffesel genommen und mit dem gekuschelt dann hab ich ihn ihm weggenommen und so sind wir uns iwie näher gekommen. Er hat mich dann gefragt ob ich ihm scharf machen will und ich sagte nur ja. Danach gings 3 stunden so mit kuscheln & fummeln und so und dann fragte ich ihn ob man das als normale freunde überhaupt macht, er meinte das ich ihn immer scharf mache aber mehr hat er nicht mehr gesagt. Um 3:15 Uhr meinte er wir sollen schlafen und haben dann nur noch bissl gekuschelt und dann hat er sich weggedreht weil er schlafen wollte. Er hat wirklich geschlafen und sich nicht mehr an mich gekuschelt. Dann is nix mehr passiert zwischen uns. Um halb 11 Uhr sind wir aufgestanden haben uns angezogen bissl noch geredet bevor ich gefahren bin.

Ich weiß einfach nicht wie ich sein Verhalten einschätzen soll, wie seht ihr das? Ist es für ihn einfach nur ein bisschen Spaß oder könnte er auch Gefühle haben? Wie sollte ich weiter vorgehen?

Bitte Hilfe!! (Beide 19 Jahre)

Danke im Voraus !

...zur Frage

Alles auf eine Karte setzen...und ihn fragen ob er sich mehr mit dir vorstellen könnte als nur Freundschaft mit "Extras"

Diese art von Beziehung klappt nie, da sich immer einer verliebt...oder eben auch beide ;)

Ich finds gut das du nicht mit ihm geschlafen hast...obwohl du verliebt bist :)

...zur Antwort

War auch letztens bei Fielmann, genau dieselbe sache.

Ich habe die qualitätsgläser genommen, die premiumgläser sind einfach robuster, wenn sie dir z.b. runterfallen sollte wird das die brille eher überleben.

So hat es mir die verkäuferin erklärt.

...zur Antwort
Mal eine andere Beschwerde an DHL

Und zwar ist mein problem nicht, wie bei vielen Anderen, das Pakete nicht zugestellt werden obwohl ich Zuhause war, sondern mein Problem ist das die 2 DHL Boten die hier bei mir ausliefern STÄNDIG die Pakete für die Nachbarn ( immer die gleichen Nachbarn ) die sehr häufig Bestellen, bei mir abgeben wollen.

Ich wohne jetzt seit einem Jahr hier, und es fing schon ziemlich früh an, das die Paketboten bei mir klingelten um zu fragen ob ich das Paket für Familie X annehmen kann. Das ist soweit auch kein Problem, ich bin in Elternzeit und derzeit noch Zuhause. ABER es kam mittlerweile ehrlich schon vor das innerhalb einer Woche 3 Pakete für Familie X bei mir abgegeben worden sind. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe dem einen Paketboten ausdrücklich gesagt das ich keine Pakete mehr für Familie X annehmen werde. Das ging 2 Wochen gut, bis dann wieder der Andere Paketbote ausgeliefert hat und wieder bei mir geklingelt hat. Das schönste daran ist das meine Tochter von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf macht und diese '#+#?)//%$§ DHL BOTEN sie währenddessen schon viele male geweckt haben. Also sagte ich auch dem ANderen Paketboten das ich NICHT MEHR für Familie X die Pakete bei mir zwischenlagere weil die nie Zuhause sind. Nicht weit von hier gibt es eine Packstation, sollen sie ihre Pakete dahin bringen. Am Freitag dann, die Härte, es klingelte wieder Mittags um 12 rum ( Tochter schlief ausnahmsweise weiter ) ich fragte an der Sprechanlage wer da ist, war natürlich PAKETPOST aber sie fragten nicht ob ich ein Paket für Familie X annehmen kann. Der Paketbote kam hoch und fragte mich DANN AN DER TÜR ob ich ein Paket für Familie X annehmen kann :O Der Paketbote war wohl in eile und sehr verschwitzt, daher nahm ich wieder das Paket an. Nunja das komische ist das ich später die Sendebenachrichtigung für Familie X in meinem Briefkasten war, hat der Bote in der Eile wohl falsch eingeworfen. Auf dem Paketschein stand " Ihre Sendung wurde an Ihren Wunschnachbarn ausgeliefert". Ich weiß zwar nicht wie das ist aber ich habe NIE meine Einverständnis dafür gegeben die Pakete für Familie X anzunehmen wenn diese nicht Zuhause sind. Muss man nicht gefragt werden ? Ich bin stinkesauer und beschweren bei der DHL ist eigentlich eh zwecklos. Hab keine Ahnung was ich machen soll, habe ja nun schon beiden Paketboten gesagt das ich die Pakete für Familie X nicht mehr annehmen möchte, jetzt tricksen die mich schon aus und sagen mir erst an der Tür das das Paket für Familie X ist. Hat einer n Tipp ?

Danke schon mal und sorry für den langen Text!

...zur Frage

Also Familie X ist selten zu treffen, wenn dann nur wenn sie ihr Paket holen und mir ist es irgendwie unangenehm sie darauf an zu sprechen, wohne ja noch nicht so lange hier und will nicht gleich als blöder Nachbar abgestempelt werden. Aber wird wohl nicht aus bleiben sie mal an zu sprechen. Das Ding ist, meine Schwester hat mir gesagt, dass wenn sie nicht da ist und ihr Paket bei Nachbarn abgegeben worden ist auf dem Paketschein auch immer steht das Ihre Sendung an Ihre Wunschnachbarn ausgeliefert wurde aber das sie nie irgendwelche bestimmten Nachbarn zu Ihren Wunschnachbarn ernannt hat...das macht DHL wohl von selbst...immer an die ausliefern die höchstwahrscheinlich Zuhause sind, wenn die eigentlichen Kunden nicht Zuhause sind.

PS: meine Klingel kann man LEIDER nicht austellen :(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.