Zu Pille Bella Hexal wechseln?

Hallo :) Aufgrund meiner sehr schlechten Haut habe ich vor fast zwei Jahren angefangen die Pille zu nehmen. Meine Frauenärztin hat mir die Pille Belara verschrieben und ich sollte gucken wie ich mit dieser klar komme und ob bereits diese Erfolge bei mir erziehlt. Ich vertrage sie wirklich sehr gut keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen und keine Kopfschmerzen. Sie hat mein Hautbild im Geischt, Ausschnitt und auf dem Rücken jedoch nicht wirklich verbessert. Ich kriege zwar keine entzündeten Huckel mehr unter der Haut jedoch kriege ich weiterhin viele Pickel sobald ich das duac Akne Gel nicht verwende. Ich war vor zwei Wochen wieder bei meiner Ärztin und habe von ihr nun die Bella Hexal 35 verschrieben bekommen. Ich soll soweit ich das verstanden habe diese nach meiner 7 tägigen Pause dann nehmen. Ich habe natürlich jetzt die Sorge das ich diese nicht vertrage. Vielleicht an Gewicht zunehme und dies schwer in Griff bekomme, unter starken Kopfschmerzen leide oder sogar mein Hautbild sich verschlechtert? Ist es normal das meine Haut sobald ich die neue Pille nehme erst schlechter wird und für wie lange würde das anhalten? Ist denn danach eine sichere Besserung zu erwarten mit dieser Pille ? Ich bin jetzt 18 daher die Hoffnung das ich mit der Pille gut zurecht komme und keine Schwierigkeiten habe. Meine Ärztin sagte mir da ich mit der vorherigen Pille gut zurecht kam sollte das bei der jetzigen nicht anders sein. Entschuldigt für den langen Text und danke schonmal für die Hilfen :)

Pille

Abhängig von duac Akne Gel?

Hallo :) Ich bin bereits 18 Jahre alt und habe mit Pickeln im Gesicht,Ausschnitt und auf dem Rücken zu kämpfen seit ich 12 bin. Ich war bereits bei sämtlichen Hautärtzten habe Pflegeprodukte für meine Haut aus der Apotheke und früher bei einer Kosmetikerin mich alle zwei Wochen mit Fruchtsäurepeelings behandeln lassen, was aber nichts gebracht hat. Bis mir ein Arzt das Duac Akne Gel vor zwei Jahren verschrieben hat und ich es seit her benutze. Ich weiss man darf es normaler Weise nicht so lange benutzen jedoch macht meine Haut keinerlei Anzeichen und ist durch dieses Gel deutlich besser geworden. Hinzu habe ich vor zwei Jahren angefangen die Pille Belara zu nehmen. Sie hat meine Haut zwar etwas verbessert da ich keine entzündeten Pickel mehr unter der Haut kriege jedoch bleibt die Talgproduktion weiterhin sehr stark d.h. das mein Gesicht bereits nach zwei bis drei Stunden glänzt und ich stark mit Mitessern zu kämpfen habe und es auch lästig finde. Vor zwei Wochen ist mein Gel leer gegangen und meine Haut hat sich drastisch verschlechtert. Ich habe Pickel oben an der Stirn bekommen und auch sonst überall im Gesicht und frage mich nun ob ich eine höhere bzw stärkere Pille zu mir nehmen soll und wenn dann welche. Da es nicht sein kann das ich abhängig von einem Gel bin da meine Haut sonst ohne dieses katastrophal aussieht. Ich habe auch bereits sämtliche andere pflanzliche Mittel benutzt hat aber alles nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen oder hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gesammelt ? Dankeschön schon mal im Voraus und entschuldigt für den langen Text :)

Pickel, Akne, Duac Akne Gel
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.