Welche Erfahrungen habt ihr beim Erlernen von Instrumenten mit Yousician?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein nicht mehr

2. Gar keine

3. E-Gitarre

4. Keine Ahnung

5. Hauptsächlich Metal

6. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Musiktheorie. Ich weiß was Notenlängen sind und habe ein Gefühl dafür entwickelt, welche Töne für mich zueinander passen. Ich denke zwar, dass es hilft sich mit Theorie auseinanderzusetzen, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul dafür.

Ich wollte Yousician ausprobieren, um mich selbst zu verbessern, weil ich aber schon Gitarre spielen kann, fand ich das doch sehr befremdlich und habe schnell damit wieder aufgehört. Das selbe gilt für Rocksmith. Für Anfänger mag das brauchbar sein, aber für mich ist das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teehouse
Fragesteller

Ich verstehe. Wenn du bereits auf einem Metal-Niveau bist, gerada was sauber spielen bei hoher Geschwindigkeit angeht, dann ist das sicher nichts für dich.

teehouse
Fragesteller
@BlackShadowXT

Verstehe, aber auch da ist ja häufig Highspeed pur angesagt.

BlackShadowXT  06.02.2024, 22:50
@teehouse

Alles mögliche. In der Band sind wir eher im alternativen Bereich mit verschiedenen Einflüssen. Privat höre ich momentan viel neueres und auch progressives.

teehouse
Fragesteller
@BlackShadowXT

Ich habe schon enorm viel Progressive Rock inhaliert. Metal ist gar nicht so mein Ding. Hier mal was aus thrash und Speed, da mal was aus Black, hier mal was aus Progressive Metal, wiederum was aus NWOBHM. Aber als Metal Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Das letzte Album, was ich gehört habe, war "Something Wicked This Way Comes" von Iced Earth.

Ich nutze so eine kostenlose Version von Yousician und ich spiele e Gitarre. Bei meiner Version gibt es trotzdem sehr nützliche Sachen und auf jeden Fall hat es mir weitergeholfen.

4. Bei meiner Version gibt es keine Levels

5. Rock, Punk, Metal, etc.

6. Nützt mir viel weil ich auch Versuche eigene Songs zu schreiben.

teehouse
Fragesteller

Cool, freut mich! Welcher Song ist dir am besten gelungen?