Epiphone SG Special VE EB oder Ibanez GRG121DX-WNF?

2 Antworten

Hi! Ich blase in das gleiche Horn wie Vando: wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast fahre in einen Musikladen und vergleiche live. Ich habe das selbst auch so gemacht (189 Km einfach zu Thomann und ausprobiert) und das hat mich absolut vor einem Fehlkauf bewahrt. Kann ein schöner Tagesausflug sein.

Zu den genannten Gitarren: ich habe damals die Ibanez GRG 170 DX gekauft ...

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_bundle.htm

Unterschied im Vergleich zur GRG121 nach Optik: meine hat in der Mitte noch einen dritten Singlecoil Pickup und das Tremolo ... als absoluter Anfänger kannst Du da allerdings gut drauf verzichten behaupte ich. Ansonsten scheint es die gleiche Gitarre zu sein, nur eben mit zwei Humbuckern, könnte etwas mehr Druck haben. Vom Soundfile klingt die wie meine. ich kann zum Handling und zum Material persönlich (!!) nur Bestnoten verteilen, aber wie gesagt: live vor Ort ausgetestet, das Modell war aber auch eine Empfehlung von einem Gitarristen für mich.

Die Epiphone konnte ich nicht finden, stimmt die Bezeichnung? Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Gruss

In den Laden gehen, anspielen, die Beste mitnehmen. Man kauft halt einfach keine Gitarre unangespielt. (Und wenn doch, dann ist man halt selbst schuld, wenn man eine Gitarre kauft, die einem nicht zusagt. Grade wenn es die Erste ist.)