Welche E-Gitarre ist besser: Epiphone oder Ibanez?
Ich möchte eine neue E-Gitarre kaufen, die genauso gut wie eine Gibson ist. Was ist besser - Epiphone oder Ibanez?
5 Antworten
Es ist schwierig zu sagen, ob Epiphone oder Ibanez "besser" ist, da beide Marken hervorragende E-Gitarren anbieten, die für unterschiedliche Bedürfnisse und Musikstile geeignet sind. Die beste Wahl hängt von persönlichen Vorlieben, dem Musikstil und dem Budget ab. ¯\_(ツ)_/¯
- Ibanez:
- Besser für Spieler, die Wert auf hohe Qualität, Vielseitigkeit, Schnelligkeit und Modernität legen.
- Epiphone:
- Besser für Spieler, die einen erschwinglichen Zugang zu einem Gibson-ähnlichen Sound und Design wünschen.
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Gitarre an.
Alle diese Hersteller bauen ja verschiedenste Modelle, von günstig bis teuer.
Wieviel Euro Budget hast du? Welche Art Gitarre schwebt Dir vor? Les Paul?
Na dann bleibt das ein frommer Wunsch. Für 100€ kriegst du vll. eine einfache Einsteiger Gitarre, aber nichts was mit einer Gibson vergleichbar wäre.
Schenk lieber was anderes.
Ich möchte eine neue E-Gitarre kaufen, die genauso gut wie eine Gibson ist👈
👆
gibt es nicht ! An das Orginal kommt keiner ran
Ja, so durchwachsene Verarbeitung für so viel Geld bekommt echt kaum einer hin.
Beides gut aber beide stellen unterschiedliche Modelle her. Jede Form wird sich anders anfühlen und spielen. Vielleicht ist man mit anderen Marken besser bedient, je nach Ansprüchen. Welche Art spricht dich an? Eine klassische Les Paul oder etwas ergonomisches?
Was ist besser Mercedes oder BMW?
Kommt auf das konkrete Modell an.
ich würde sagen 100€, da ich es schenke