Hat jemand Erfahrungen mit einer les paul gitarre von epiphone?

5 Antworten

hi

Kommt darauf an bon wann die epi ist… die modelle die noch im tschechischen und/oder japan hergestellt wurden waren (zumindest die die ich besessen/regelmäßig gespielt habe) großartig…

die neueren aus china sind devinitiv schlechter und absolut nicht so empfehlenswert! Da würde ich eher zu zb. ner ibanez o.ä greifen oder auf ebay ne alte bzw. Ältere epiphone kaufen…

lg marlon677

Woher ich das weiß:Hobby
Natifftoffe
Fragesteller

Oki.. werde nochmal recherchieren. Danke für deine Antwort :)

Also 1. Ja, ich habe Erfahrungen mit Epiphone! Vorweg: Es gab Epiphone Gitarren Made in Japan, die waren grandios! Es gab Epiphone Gitarren Made in Tschechien, die waren ebenfalls gut! Seit Made in China hat Epiphone also Gibson extrem nachgelassen, was aber Absicht sein könne (der Versacht drängt sich auf). Da irgendwann die Gibson Studio und Tribute Version Made in USA rauskam macht es wenig Sinn Gitarren anzubieten die sich selbst Konkurrenz machen. Also muss man die Qualität reduzieren um fürs eigene Produkt marktfähig zu bleiben. Günstiger aber dafür schlechter damit Gibson deutlich besser dasteht.

Ich bin kein großer Epiphone Fan. Es kann sicherlich Modelle aus Südostasien geben die ganz ok sind, die meisten sind es aber nicht.

Da sind FGN, Burny, Edwards Gitarren deutlich besser. Von der Preis-Leistung alle mal.

Es gibt eine neue Serie von Sire. Larry Carlton Gitarren. Die Les Paul Version heißt L7. Die dollen echt gut sein, gute Pickups, sogar Locking Tuner und Alu Stop Tail Piace und sehen zudem top aus!

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)  - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Lass dir hier kein Bullshit über Epiphone erzählen, wenn du zum Beispiel die neueren Customs nimmst, die sind alle solide verbaut mit ordentlichen Mechaniken und Elektrik. Die PUs sind immer Geschmacksache, wie bei jeder anderen Gitarre auch. Sicher kann man in einer Serie auch mal ein schwarzes Schaf finden, aber das tauscht man dann halt um. Die Chinaboys stehen in Punkto Qualität nicht mehr nach. Klar, dass persönliche Setup muss man selber finden und einstellen. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar und wenn du kein Berufsmusiker bist und dich noch weiterentwickeln möchtest dann hast du mit den Epis sehr viel Potential, dass du erst Mal spieltechnisch ausreizen musst. Wichtig ist immer das die Gitarre gut in der Hand liegt und zu dir passt und sie gerne spielst. That´s all.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Standart 60s! Epiphone macht echt tolle Gitarren, ich musste lediglich den Hals ein wenig nachdrehen wegen Fret Buzz usw. Ist nichts fatales, damit kann man auch zum Meister gehen wenn man sich nicht alleine traut.

Der sound ist echt toll, und für den Preis ist die Qualität super, kann Epis nur weiterempfehlen!!

Nimm doch das Budget in die Hand und such mal ein paar Wochen auf ebay kleinanzeigen u.ä. nach gebrauchten Gitarren von Händlern mit sehr guten Bewertungen. Es gibt welche, die bieten runderneuerte und gut eingestellte Gitarren zu einem fairen Preis an. Da kann man mit etwas Geduld die eigene Traum-Gitarre finden. Die meisten haben auch kein Problem, wenn man die Gitarre vorher testet.

Habe selber eine neuwertige Gitarre für 60% unter dem Ladenpreis bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung