Gibson Les Paul Pickguard Schrauben?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Hallo,

das sind zwei unterschiedliche Schrauben. Die am Hals ist eine kleine Holzschraube und die am Bügel ist eine Schraube mit Feingewinde, das in eine Mutter auf der Unterseite passen muss. Auch sind die Schraubenköpfe unterschiedlich geformt.

In der Regel wird der Bügel mit Schrauben angeboten. https://www.rockinger.com/index.php/de/Pickguardbuegel/c-WG143/a-3501C

Bei Crazyparts bekommst du Gibson OEM Bügel und Schrauben und bei Bedarf auch Teile die ausehen als kämen die von einer abgerockten '59er. https://www.crazyparts.de/parts-for-fender/hardware-aged-for-gibson/art-of-aging-misc-acc-screws/aged-gibson-hist-pickugard-bracket-screw-aged.php

In gut sortierten Schraubenhandlungen bekommt man sowohl die Holzschräubchen Kreuzschlitz Linsenkopf 2,75x15 als auch M4x10 mit Kreuzschlitz-Senkkopf und Mutter, zum Normalverbraucher Preis.

Da aber Schraubenhandlungen fast alle verschwunden sind, decke ich mich immer wieder mit Restposten z.B. von pollin.de ein.

0

Hallo!

Schrauben bekommst du u.a. hier: https://www.ebay.de/i/112303153109?chn=ps

Am besten aber vorher nochmal messen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Was möchtest Du wissen?