Gibson Les Paul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ... ist halt eine Sache des Geldes!? o_O

Probiere es mal mit einer Gisbon Les Paul Standard aus den 80s ... die Dinger bekommst Du gebraucht für um die 5.000€ hinterhergeworfen - und Diese werden gerne von den Musikern gespielt!

Falls Du weniger Geld ausgeben möchtest: Warum auch immer, aber ich bin tatsächlich ein Fan von "Harley Benton"-Gitarren. Das ist die Hausmarke vom bekannten, größten Musikhaus Deutschlands (Thomann).

Ich spiele wirklich gerne die "billigen" Harley Bentons ... kommen zwar nicht an eine echte LP ran, aber das kann man für deren Preise auch nicht erwarten.

Aber MIR macht's Spass und es rockt! < und das ist für MICH wichtig! :)

P.S.: Was Du natürlich noch benötigst, ist der passende Verstärker und die Treter!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kann man machen wenn das Geld eher keine Rolle spielt, aber für mich persönlich würde es sich nicht lohnen. Ansonsten hat man z.B. mit einer Epiphone 90% einer Gibson für die hälfte des Preises. ESP ist auch gut.