Lohnt es ine Les Paul zu Restaurieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht kaufen 71%
Kaufen 29%

3 Antworten

Kaufen

Moin,

Es hängt von dir ab, also fängst du gerade an Gitarre zu spielen, dann würde ich dir eine Gitarren Set empfehlen, sodass du Gitarre inkl. Verstärker und Schutz etc. "günstig" bekommst.

Wenn nicht, dann kannst du dir sie kaufen. Eine E-Gitarre mehr schadet niemanden ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht kaufen

Das ist ein Fass ohne Boden. Ohne Angabe was das für eine Gitarre ist, kann das eine Epiphone der 150€ Klasse sein. Da ist ein Selfmade-Restaurieren ungefähr so teuer, wie die Gitarre in anständigem Zustand zu kaufen. Rechne mal 100€ für günstige Pickups, TOM geht auch nochmal mindestens 40€ drauf, und Potis plus Kabel macht dann die 150€ voll. Und mit Lack bist du noch drüber.

Wenn das Ding eine hochwertige Epi ist, dann wäre das was anderes. Aber würde man eine hochwertige Epi so zurichten? Ich glaube eher nicht.

Also ich würds nicht machen.

KarlKlammer  16.04.2020, 07:40

Das ist eine Epiphone Les Paul Special; mit Schraubhals - Das bekäme man neu für 150€.

hoermirzu  16.04.2020, 11:02

Schlimmer, die bekommt man neu, also komplett, um knapp unter € 100,-

KarlKlammer  16.04.2020, 11:03
@hoermirzu

Wo denn? Ich hatte so ein Gerät vorhin beim Musicstore für 125€ im Angebot gesehen. Aber wie auch immer; toll ist was anderes.

hoermirzu  16.04.2020, 17:33
@KarlKlammer

War ein Versehen. Die "Express" mit etwas kürzerer Mensur kostet € 99,-

Wenn du eine bessere findest würde ich es nicht machen, da es ja auch wieder Geld kostet sie zu restaurieren.