Alte Gitarre gefunden?

5 Antworten

Sicher 200€, je nach zustand und Model sogar mehr

Oooh, eine Arnold Hoyer!

Das ist natürlich was für Liebhaber, von Arnold Hoyer gibt's da aber nur wenige (ich gehöre dazu).

was diese ungefähr wert sein könnte.

In dem Zustand und ohne Brücke vielleicht 200-400€, je nachdem ob du da einen Liebhaber findest.

Für solche Gitarren ist Facebook noch empfehlenswert, schau und poste sie mal hier rein: https://facebook.com/groups/139968829374228/

Scheinbar eine Hoyer 5060 aus den 1970ern. Ich sehe Angebote von über 1000€, aber das wäre dann in einem voll funktionierenden Zustand. Bei deiner fehlt die Brücke und die kann man nicht einfach so nach kaufen, jedenfalls habe ich diese Form noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Cobalfg 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:40

Wie kann man da am besten improvisieren?

oogabooga679  10.06.2025, 20:44
@Cobalfg

Weiß nicht. Also eine Brücke im Stil der Gibson Les Paul bräuchte 2 Pfosten, auf denen sie sitzt. Das passt da nicht in die 3 Löcher rein und neu bohren ist zu viel Arbeit.

Vando  10.06.2025, 20:44
@Cobalfg

Gar nicht. Da ist Nachkaufen im Gitarrenladen angesagt.

Schau nochmal im Keller nach, ob du die Brücke findest, denn so würde nicht einmal ich die Gitarre kaufen, bestens als Ersatzteillager - -75 € .

Die Gitarre ist zwar ein schönes Teil, doch bis sie fertig ist kostet sie fast so viel wie sie wert ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gitarre, Ukulele, Bass, Drums, Bands ..

5060 Hoyer L p aus den 70zigern , findest du spielbar ,also mit vern.Buckern und komplett so für ca 1200 bei Reverb.