Wie Alt und was für eine Gitarre habe ich genau?

3 Antworten

Ist eine EA20 Festival, wenn ich das richtig sehe. Die dürfte ca. 300€ Wert sein, vielleicht 350€.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 12 Jahren Gitarre

Hfgsg
Fragesteller

Wie kann ich den rausfinden wie alt sie ist ?

Die ea20 Model wurde von 1988 bis 1992 dargestellt also ist sie zirka 1988-1992 hergestellt. Die früheren models hatten verchromte tuner von washburn bis 1990 und danach wurden die vom grover hergestellt also ist sie jetzt 1988 bis 1990 und also ist sie zwischen 1988- bis 1990 mehr kann ich dazu nix sagen. Ich hoffe es war irgendwie hilfreich (:

Luke.

Hallo,

Die kosten so 300-450€ neu und dmentsprechend klingen sie auch. Nicht überragend aber annehmbar.

https://www.youtube.com/watch?v=eX2M6drJ1Tk

LG

Harry

Hfgsg
Fragesteller

Hi woher weis ich den wie alt die Gitarre ist ich hab den namen der gitarre gegoogelt und in weiß gab es die niergendwo auf lager bzw gab es kaum bilder zu

heizfeld  30.10.2023, 22:30
@Hfgsg

Dann hat die aber ein ähnlichlautendes Schwester-oder Nachfolgemodell, das ihr in kaum etwas nachsteht.

ALte Gitarren bekommen irgendwann Falten um den STeg herum, die Decke ist nicht mehr plan. Oder eben abnutzungsspuren. Das ist aber verschieden. Manche entlasten auh den STeg wenn sie länger nicht spielen und drehen den saitenzug runter. Geigen werden besser im ALter, Akusttik-Gitarren eher nicht.

Washburn Guitars

Hfgsg
Fragesteller
@heizfeld

Ja ich weiß leider nicht wie alt sie ist aber nach 2000 glaube ich eher nicht scheint im guten zustand zu sein ich muss mich glaub ich im lokalen musik geschäft erkundigen was das genau für eine gitarre ist