Ist diese Westerngitarre für meine zwecke gut geeignet?

4 Antworten

Grundsätzlich ist Ibanez ein seriöses Fabrikat mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ob diese Gitarre für Dich passt, musst Du selber entscheiden. Am besten, wenn Du diese in einem Gitarrenladen ausprobierst und mit anderen mit einem ähnlichen Preis vergleichst. Da kannst Du dann auch wegen der Gurtbefestigung fragen.

Am besten findet man es heraus wenn man sie Probe spielt. ibanez ist auch ein Hersteller bei dem ich noch keine Probleme hatte.

Ibanez ist eine gute Marke. Sind auch immer 2 Gurtknöpfe dran. Schau, dass noch ein Stimmgerät mit eingebaut ist.

Spiel die Gitarre im Laden an und prüfe die Oktavreinheit und Saitenlage. Die lassen sich bei diesen Gitarren nicht so leicht nachträglich ändern

Die Marke ist eine gute Idee, leg jedoch noch 200 Euro drauf, dann hat sie besseres Holz, bessere Bundreinheit, etc.

Das Ding wird dir gute Dienste leisten und wird dann auch für einen Fortgeschrittenen noch taugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung