Was für eine Gitarre soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Hast du einen Lehrer? Wenn ja frag erst mal den was er dir nach deinem Leistungsstand empfiehlt. Sonst würd ich dir einfach eine Westerngitarre oder eine gewöhnliche Akustikgitarre. Die Leute im Musikgeschäft kennen sich damit auch aus und werden dich beraten können (-;.

LG Holly

Hey, Das Beste was du machen kannst ist erstmal in ein Musikgeschäft zu gehen und dir die Gitarren anzuhören. Du kannst auch einen Verkäufer fragen, ob er dir etwas vorspielt, da kannst du vielleicht besser hören, wie die Gitarren klingen!

Hi Cora ;-)

Also ich würde Dir eine Westerngitarre empfehlen. Wird allerdings am Anfang etwas schwierig werden wegen der Stahlsaiten. Aber das legt sich nach einigem Üben dann von alleine ;-)

Hallo

Wie schon gesagt wurde: Für die Art von Musik definitiv eine Westerngitarre ^^

Am besten gehst du mal in ein Musikgeschäft und lässt dich vor Ort beraten ^^ Zu den Unterschieden der Gitarren hat MEGACHELTERRAR ja bereits ein Link gegeben. Du solltest definitiv mehrere Gitarren anspielen und dir die heraussuchen auf der du am besten spielen kannst und die am besten klingt. Wenn du noch nichts spielen kannst, bitte den Verkäufer mal was anzuspielen, das ist meist auch kein Problem ;)

Zudem solltest du dein Preislimit nicht zu niedrig ansetzen, für eine gute Westerngitarre an der du auch in ein paar Jahren noch Spaß hast solltest du zwischen 150€-300€ einplanen ;)

Und definitiv niemals eine Gitarre einfach mal so im Internet bestellen. Eine Gitarre gehört vor dem Kauf in der Hand gehalten und angespielt ;)

LG und viel Spaß Daniela

Was möchtest Du wissen?