E Gitarre? Habe diese vor ca 10 Jahren geschenkt bekommen kann mir jemand helfen und den evtl. Wert sagen??? Keine Marke oda ähnliches steht dort?

4 Antworten

Ich hatte das auch schon gedacht aber normalerweise steht ja oben am Kopf immer gibson und bei meiner steht halt garnichts aber ich kenne mich halt null aus ob das vielleicht auch so wie ein Fake ist keine ahnung

auf der Kopfplatte steht nichts. Auf der Rückseite auch nicht ?

Das ist eine Flying V mit der Korpusform. 2 Humbucker

sieht gar nicht schlecht aus. Möglicherweise eine Kopie der Gibson Flying V

250 € + würde ich mal ansetzen. Beim Original natürlich wesentlich mehr

Ich kann mich irren aber nur über dieses eine Foto beurteilt sieht die nicht besonders hochwertig aus, würde mal schätzen das war so ein Discountermodell für 100 - 200 Euro maximal ... das schliesse ich daraus, dass keinerlei Modell- oder Herstellermerkmale vorhanden sind. Die Optik wirkt nicht schlecht, das Schlagbrett sieht etwas gelblich aus, kann aber auch dem Foto geschuldet sein. Den technischen Zustand müsste man natürlich genau anschauen, dazu kann ich nichts sagen.

Falls ich damit richtig liege, ist sie das wert, was jemand bereit ist zu zahlen, heißt erstmal nicht allzuviel. Ich würde es mal mit VHB 100 Euro versuchen um 50 bis 80 zu erzielen. Sofern Du hinsichtlich der Qualität andere Infos hast, würde ich die in einen Gitarrenladen bringen und mal drüberschauen und einen Preis nennen lassen. Mir jedenfalls gefällt die Gitarre und wenn sie in Ordnung ist würde ich je nach Zustand den genannten Betrag bezahlen ...

Gruss

lanalalala19
Fragesteller

Habe sie für 200€ verkauft aber habe mit dem Kunden ausgemacht das ich trotzdem noch mal mit den Foto einen laden besuchen werde habe auch bessere fotos von der gitarre gemacht das einzige was ich weis das sie in der schweiz in einem gitarrenladen gekauft wurde den preis wurde mir aber nicht mittgeteilt

lanalalala19
Fragesteller
@lanalalala19

und ja das sieht nur so gelb auf dem foto aus die ist weis und auch in nem sauber zustand nur halt ist due dreckig weil sie 10 jahre nur rum stand..

DonCredo  21.05.2023, 20:39
@lanalalala19

Dann hast Du denke ich ein gutes Geschäft gemacht ... 🤷‍♂️

lanalalala19
Fragesteller
@DonCredo

hoffentlich kein schlechtes ich hatte nur hier nachgefragt weil ich aus einen kleinen dorf komme und auch kein auto habe und dann schlecht von a nach b komme um das eben mal prüfen zu lassen.. aber ich werde mich mit den bildern mal auf den weg machen die tage und vielleicht kann mir jemand auch nur schon anhand der bilder etwas dazu sagen..

Ich habe mal eben einen Screenshot gemacht und dann über Google-lens herausgefunden das es eine Gibson Flying V sein könnte die einen wert ab 2.685,00 € hat.

Kann natürlich auch bullshit sein und deine ist auch noch gebraucht wird also vielleicht nicht denselben Wert haben.

🤷‍♀️ Ich würde dir empfehlen einen Laden in deiner Nähe aufzusuchen und dort einen Experten zu fragen. Zur Not gehe in eine Schule und frage einen Musiklehrer. Die werden doch wohl so kompetent sein zu wissen was das für eine Gitarre ist.

DonCredo  21.05.2023, 20:00

Das sind die beiden Extreme ... Du HighEnd-Modell, ich Discounter ... hoffentlich ist die FSin so schlau und holt sich ne fachliche Meinung ein ... hoffentlich habe ich Unrecht! 🤔

Gruss

Aszhrael  21.05.2023, 20:10
@DonCredo

Im Ernst. Gehe doch einfach in einen Gitarrenladen und lasse einen Typen seine glubscher darauf richten.

Ich finde das ist schon eine der naheliegenden Dinge...

DonCredo  21.05.2023, 20:12
@Aszhrael

Ja, würde ich auch so machen, wenn es meine Gitarre wäre ... 🤷‍♂️

Aszhrael  21.05.2023, 20:15
@DonCredo

Hm... wenn du einen Laden in der Nähe hast würde ich einem Experten dort das Foto zeigen ^^

Aber persönlich würde ich auf keinen Fall mehr als 100€ Zahlen wenn da keine genauem Angaben sind. Da biste also mit dem Wert in deiner Frage ganz gut.

DonCredo  21.05.2023, 20:36
@Aszhrael

Nur zur Klarstellung: ich bin nicht der oder die FragestellerIn ... hab den Eindruck Du verwechselst das. 😉

Aszhrael  21.05.2023, 20:39
@DonCredo

....

Jap. Danke.

Das ist mein Stichwort nach draußen zu gehen und einmal um den Block zu joggen.

...

Verdammt...sry!! 🤣🤣🤣🤣🙇‍♀️🙇‍♀️

Aszhrael  21.05.2023, 20:40
@DonCredo

Die Antworten kamen mir irgendwie so schon sehr komisch vor...

Das ist sowas von Peinlich 🤣

DonCredo  21.05.2023, 20:41
@Aszhrael

Alles Gut, ist mir auch schon passiert ... viel Spass beim Joggen 😂😜