Mit E-Gitarre Gitarrenunterricht bekommen?

6 Antworten

Hatte auch einen Gitarren Lehrer der beides Unterrichtet hat. Ich denke denen ist es völlig egal zumindest so was ich gemerkt hab ob man e Gitarre Akustik Konzert oder Bass spielt. Ich habe auch mit E Gitarre angefangen und es war die beste Entscheidung.

Ich denke das so ungefähr 100% der Leute, es völlig egal ist, ob du E-Gitarre spielst.

Ich meine hast du ein Problem damit, wenn andere Musikschüler Cello oder Geige spielen? Ich denke nicht. Also ich zumindest hab das nicht.

Es wäre auch merkwürdig, wenn du die Erste wärst, die mit ner E-Gitarre ankäme.

Außerdem wäre es echt nett wenn jemand mit Erfahrung hier schreibt.

Bitte gerngeschehen. :)

Es ist komplett egal, was für eine Gitarre du zum Anfang spielst!

Mein Gitarrenlehrer ist auch Lehrer für die Akustik Gitarre, die E-Gitarre und den Bass. Also alles kein Problem. Ich selber habe auf der Gitarre eingefangen und dann auf die E-Gitarre gewechselt, aber ich kenne auch einige, die auf der E-Gitarre angefangen haben.

Das wird keinen stören!

schau einfach bei der Webseite der Musikschule deine Wahl und schaue, welche Lehrer was anbieten.

Meiner bietet ja wie gesagt E-Gitarre, Gitarre und Pass an. Zudem aber auch die Leitung von Bands und das Songwriting. Für mich ist das letzte auch noch wichtig. Frag mich nicht, wie mein Lehrer das alles unterbekommt 😂. Er ist nur zwei Tage an der Musikschule und sonst normaler Lehrer. Darauf musst du natürlich auch achten, wann können die Lehrer. Manche Lehrer fangen erst abends an und machen dann bis spät in die Nacht Unterricht, andere machen nur vormittags Stunden. Sowas gibt es auch alles

Die griffe sind die selben, der Ton ist nur anders. Da müsstest du nachfragen, ob der Lehrer der Akkustik Unterrichtet auch E-Gitarren Spieler unterrichtet. Sollte gehen.

Legst du dein Fokus auf Metal, Rock oder Jazzmusik würe dich jedoch einen Lehrer suchen der sich dieses Instrument spielt

Da die anderen schon fast alles aufgezählt haben fällt mir eigentlich auch nix mehr ein, außer eine Sache. Ich habe damals auch nach einem Gitarren Lehrer gesucht der e Gitarre spielt, bin dann zufälligerweise in einem Gitarren Geschäft mit dem Geschäftsführer ins Gespräch gekommen und der hat mich dann an einen Gitarrenlehrer weiter vermittelt. Das wäre falls anderes nicht klappt noch eine super Möglichkeit. Habe nach 5 Jahren immer noch Unterricht bei ihm, und wurde nie enttäuscht.