Rammstein Song Gitarre stimmen?

3 Antworten

Ich kenn mich nicht so aus aber ich weiß das es dafür Apps gibt :-) Da zupft man die seite und die app zeigt dir an, wann es richtig gestellt ist.

Die tiefe E Saite musst du in D Stimmen und alle anderen Saiten normal lassen. Hast du ein Stimmgerät oder eine Stimmapp auf dem Handy? Damit geht das einfacher ansonsten musst du immer mit der D Saite vergleichen ob es gleich klingt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Gitarre dafür umgestimmt werden muss, sollte bei den Noten dabei stehen, wie sie umgestimmt werden muss.

Wahrscheinlich ist es ein Drop D Tuning, dafür stimmst du die E-Saite einen Ganzton tiefer auf D.