Kennt ihr ein gutes Keyboard für maximal 200 Euro?

4 Antworten

"Das Keyboard soll sich anhören wie ein echtes Klavier und es sollte dieses Pedal beinhalten womit die Töne länger werden."

Tut mir leid, aber das wirds um diese Preisvorstellung nicht spielen - jedenfalls nicht "neu" (wahrscheinlich auch kaum gebraucht...).

Für ein qualitativ brauchbares Digitalpiano (ein herkömmliches "Keyboard" wird das nicht leisten) solltest du schon bereit sein, etwa 600€ aufwärts auszulegen (untere Preisgrenze).

Ich habe ein Clavinova (Elektronisches Klavier), mit der Preiswahl bis 200€ findet man vielleicht wenn man 2 stunden sucht ein gebrauchtes. Wenn du ein gutes willst schau mal bei Thomann Onlineshop nach. Ich empfehle aber nicht die Eigenmarken, nur Schrott entweder Kawaii oder Yamaha. Die Preise sind unterschiedlich ich habe eins von Yamaha mit Hocker und Beleuchtung 2400€ ohne, 1700. Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche nach einem gute Elektronisches Klavier :)

Bei eBay gibt es immer günstige gebrauchte Keyboards. Yamaha, Korg und Roland sind gute Marken. Schau mal was du da so findest.

die günstigsten neuen Digitalklaviere kosten dann 300 €. Sustainpedal ca. 10 € mit Klinkenstecker

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm

immerhin 88 Tasten mit Hammermechanik

Sonst eher gebraucht