Wie LMMS Keyboard Problem lösen?

1 Antwort

Ich würde zusätzlich empfehlen eine MIDI Soundfont verwenden. Zum Beispiel diese: https://de.osdn.net/frs/g_redir.php?m=tuna&f=androidframe%2Fsoundfonts%2FFluidR3_GM.sf2 Das ist die umfangreichste freie MIDI Soundfont im .sf2 (SoundFont 2) Format. Diese muss man dann in den LMMS Installationsordner kopieren und dann in den Einstellungen bei LMMS eintragen.

Taiju
Fragesteller

Habe das Problem leider nicht beheben können. Es liegt ziemlich wahrscheinlich an meinem (sehr!) alten Keyboard. Bald kommt mein neues E-Piano, dann sollte das Problem gelost sein.

Danke für die Hilfe! Ich konnte vorallem auch etwas über Soundfonts lernen.