VCVRack mit LMMS verbinden(DAW)?

1 Antwort

Ich versuch das grad unter Linux, und es geht nicht...

Ich kriege es nicht hin, dass LMMS einen Midi-Ausgang hat.

Unter Linux stelle ich auf den Jack-Audio-Server um, nutze Carla als Patchfeld (diese Programme gibte s auch für WIndows).

LMMS hat nur einen Midi-Eingang, aber keinen Ausgang. Ich kann nur Plugins als Musikgeräte einstellen, aber keine "Midi-Spur". Und die benötigt man, um VCVRACK mit Midi-Daten zu füttern.

Du kannst versuchen, als ALternativ-Plugin Cardinal zu nutzen. Dieses wirst Du in LMMS dann nitzen können. EInfahc mal probieren.

CARDINAL ist auch so ein rack-System wie VCVRACK.