Altes midi keyboard mit moderner software verbinden?

2 Antworten

sofern das KB Midi hat kannst du es mit jeder daw verbinden.

Keine Ahnung, wer da was gekauft hat, aber MIDI ist seit den 80er Jahren ein Standard. Das alte Yamaha PSR 630 hat MIDI-Anschlüsse und ist somit nach wie vor kompatibel zum MIDI-Standard, den selbstverständlich auch Cubase unterstützt. Ich habe vor über dreißig Jahren Keyboards/Synthesizer mit Cubasis betrieben, ohne Probleme. Heute benutze ich Cubase 12 Pro. Das geht mit dem PSR 630 und Cubase 11 auf jeden Fall.
Wichtig ist dabei ein MIDI-Interface. Die gängigen Audiointerfaces haben das, welches benutzt Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording