Unterschied zwischen USB-Keyboard und Midi-Keyboard?

4 Antworten

MIDI steht für "Musical Instrument Digital Interface

Du brauchst ein USB & MIDI keyboard. Müsste aber bei jedem USB Board dabei sein.

USB kannst du in der Regel IMMER mit DAW verbinden.

Schau am besten nach einem Master Keyboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

USB-Keyboard als Begriff kenne ich nicht. Er würde bedeuten, dass man ein Keyboard über USB beispielsweise mit einem PC verbinden kann.

MIDI-Keyboard ist entscheidend oder Masterkeyboard. Das MIDI-Protokoll kann über USB oder MIDI-DIN-Buchsen übertragen werden.

Bei einem "USB-Keyboard" wohl über USB.

Ich hätte dazu folgendes gefunden:

https://www.heise.de/ct/hotline/MIDI-via-USB-296398.html

Demnach gibt es, wenn tatsächlich MIDI via USB übertragen wird, keine Unterschiede zu MIDI-Keyboards, wenn alles ordnungsgemäß entwickelt wurde.

Schlußendlich hängt das aber wohl vom einzelnen Gerät ab ob und wie sich die Qualität unterscheidet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ähm, jedes Keyboard das man an den PC anschießt nennt man MIDI Keyboard.

USB Keyboard bedeutet, dass man es mit USB anschließen kann/benutzen