Synthesizer als Midi-Controller benutzen?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt
Ich hab echt nicht viel Ahnung

Ich denke dass da viel mehr das Problem liegt... Entweder ist dein Midiinterface nicht richtig installiert, vlt musst Du es in Reaper auch noch konfigurieren, oder Du erwartest in der DAW was falsches... Midi kann nur von virtuellen Instrumenten (VST) wieder gegeben werden. Also egal was Du am Synth einstellst, in Reaper kommen nur Steuersignale an (Lautstärke der Note, die Note selbst ect) An sonsten können natürlich ggf auch die Steuersignale der Einstellknöpfe ggf übertragen werden, wenn das Korg das unterstützt. Aber die müssen dann ggf auch noch den Funktionen zugewiesen werden, welche sie ansteuern sollen...

Trollkeks
Fragesteller

Ich dachte dass mein Korg nicht mal erkannt wird im Interface. Hab jetzt nochmal die VST eingestellt und jetzt funktioniert es. Danke!

Schau ins Manual,das steht genau welche Midi Control Daten und Program-Changes Dein Synth senden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ollie69  05.02.2022, 07:41

"Midi Implementation" Chart heißt das ganze