Synthesizer in Stereo aufnehmen mit Focusrite Scarlett Solo?

2 Antworten

Schau mal nach, ob aus dem Synth ein Stereo Signal kommt und das Interface auch in Stereo auf dem Eingang aufnimmt.

verreisterNutzer  23.03.2021, 17:18

Der synth ja, das interface nein

akaWolle  23.03.2021, 17:21
@verreisterNutzer

Wenn das Interface nur einen Kanal aufnimmt, kannst du auch kein Stereo-Signal aufnehmen.

Da müsstest du e.g. das Stereo Signal über zwei Eingänge am Interface abnehmen.

Der Korg minilouge xd liefert am Ausgang ein Stero-Signal, das Audiointerface unterstützt jedoch pro Input-Kanal nur ein Mono-Signal. Um Stero aufzunehmen, zwei Inputs gleichzeitig nutzen. Dazu braucht man aber ein spezielles Kabel.