Focusrite Scarlett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Solo: einen XLR mit Phantomspannung + 1 Klinke für Instrumten
  • 2i2: zwei Kombibuchsen XLR/Klinke und beide mit Phantom und möglich für Instr.
  • Solo: gemeinsamer Lautstärkeregler für Kopfhörer und hintere Ausgänge
  • 2i2: getrennte Lautstärkeregler
  • Solo: Direct Monitoring hat zwei Modi: An und Aus
  • 2i2: Direct Monitoring hat drei Modi: Mono, Stereo und Aus

Welches solltest du dir jetzt holen? Da willst du ein Mikro anschließen, dann das Solo, wenn zwei, dann das 2i2

Guck in die Beschreibungen. Ganz offensichtlich ist doch schon beim Ansehen der Dinger, dass das 2i2 zwei XLR-Anschlüsse hat. An dem Ding kannste auch durchaus zwei Kondensatormikrofone anschließen.

Ich persönlich habe ein2i2 unter anderen hier. das zickt am USB gerne rum. daher würde ich dir ein Steinberg UR12 empfehlen. Da kannst du eine externe Stromversorung anschließen. USB Ladegerät bzw Powerbank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording