Welches Mikrofon / Kabel zum Audiointerface (Focusrite Scarlett Solo)?

4 Antworten

Hallo,

es wäre praktisch sinnlos das digitale Signal aus einem USB-Mikrofon wieder in ein analoges Signal zu wandeln um es dann im Interface wieder zu einem digitalen Wandeln zu lassen und es dann via USB an den Rechner zu schicken.

Besser wird das Signal dadurch auch nicht; eher im Gegenteil.

Es gibt keinen Adapter von USB auf XLR. Wenn du kein Geld mehr für ein ordentliches Mikro hast dann gib das Audiointerface wieder zurück.

Da braucht es ein neues Mikro. Günstig und nicht schlecht um 35€ AKG p3 oder p5. Wenn du mehr anlegen kannst das Rode m2. Ich finde das brilliant . Um 85 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür soll denn das Mikrofon sein?

USB auf XLR ist sinnfrei.