Audiointerface nur für Kopfhörer nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen 67%
Behringer U-Phoria UMC204HD 33%
Steinberg UR22 MK2 0%
Steinberg UR12 0%
Native Instruments Komplete Audio 2 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle deine Geräte hier sind für mikrofone nicht für kopfhörer.

Was du willst ist ein Kopfhörer Amplifier.

Ich benutze für meine dt1990 Pro im alltag diese externe soundkarte. Bietet gute qualität und mein lieblingsfeature: (zB) Discord und allgemeiner pc sound lassen sich auf 2 verschiedene Kanäle stellen und mit dem Rad dan on the fly balancen. also zB wenn spiel zu laut und discord zu leise kann man schnell die balance manuell anpassen und in systemeinstellungen gehen zu müssen.

Für musik wiederum ist das Creative in ordnung holt aber bei weitem noch nicht das beste aus den kopfhörern

Für musik benutze ich ein Tube Amplifier, nichtmal einen einer großen Marke (auh wenns trotzdem teuer war) kann ich nur empfehlen einen Tubeamplifier mit equalizing möglichkeit zu nehmen. 1a sounderlebnis

Ohm sind nich die Watt.

Die Lautstärke wird von den Boxen und den Lautstärkereglern begrenzt.

Ein USB is kein leider sondern meist besser im Ton.

Und ein Kopfhörereingang ist für Kopfhörer und lautsprecher gedacht, logisch wofür sonst.

Wenn du eine externe Soundkarte meinst die du per USB an dem Mikrofon hast ja das geht genauso für Kopfhörer.

Und die Wattleistung hat mit der Stromstärke zu tun, die Ohm sind ne ganz andere Nummer wieder, is zwar auch was mit Leistung aber andere Leistung.