E-Drum mit Focusrite Scarlett Solo aufnehmen?

2 Antworten

Hi! Die MIDI-Schnittstellen nutzen Dir zum Aufnehmen von Audio-Spuren gar nichts.

Du gehst ganz einfach über die Audioausgänge des eDrum-Moduls (vermutlich Klinkenausgänge) direkt auf die Instrumenteneingänge des Interface. Zu beachten: das eDrum hat vermutlich zwei Ausgänge, um Stereo aufzunehmen brauchst Du ein zweikanaliges Interface oder einen y-Stecker ...

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_jbb.htm

Da Du das eDrum nicht näher bezeichnet hast, musst Du selbst mal in der Anleitung schauen, wie der Adapter hinsichtlich Stereo/Mono aufgebaut sein muss.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Das ergibt keinen Sinn. MIDI liefert nur Noten Daten. Kein Audio. Du wirst Audio aufnehmen wollen, oder?

photoart15
Fragesteller

Ja, ich möchte Audio aufnehmen