Swissonic easykey 49 an computer anschließen?

2 Antworten

Wenn deine Soundkarte im Computer midifähig ist, das beigefügte USB Kabel . Ansonsten hat z.b. Thomann mit dem Midi USB 1-1 Adapter was passendes. Kannst du auch googeln Midi auf USB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Daniel133797
Fragesteller

Also das beigefügte USB kabel ist halt (steht so in der bedienungsanleitung) rein für die stromversorgung. Aber jut werd mir den adapter mal anschauen c:

Daniel133797
Fragesteller

Sehe grad der adapter hat 1 midi in und midi out, das keyboard hat aber nur nen midi out, is das egal weil output ja eh nur sound ist, oder müsste das midi in auch noch wo hin?

UnterhaltungNRW  13.02.2024, 14:15
@Daniel133797

In der Beschreibung steht dass Midi durch deinen USB läuft. Allerdings muss dein Soundchip midifähig sein. Wandelt nicht um

Du brauchst ein Midi Interface (viele Audio Interfaces haben bereits ein Midi Anschluss, vielleicht deins ja auch)