Yamaha MODX 6 Synthesizer an Daw/Pc anschliese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht so ganz klar, was du erwartest und machen möchtest. In bin in beidem kein Experte. Aber kenne mich ziemlich gut mit MIDI aus und ordentlich mit dem Rest.

Ohne das Keyboard genau zu kennen, ein paar Grundlagen.

Da es wahrscheinlich kein gespiegeltes VST-Instrument vom Keyboard gibt, musst du immer die Sounds vom Keyboard spielen. Beziehungsweise über MIDI ansteuern und spielen lassen.

Du erstellst also zum Beispiel 8 MIDI-Spuren in FL mit MIDI-Channel 1-8. Darein kommen dann die MIDI-Noten, die die verschiedenen Instrumente auf dem Keyboard "spielen". Das muss natürlich im Keyboard erst konfiguriert werden, welches Instrument welchen Channel hat.

Bis dahin erstmal alles klar und logisch oder bin ich auf dem Holzweg?