Welche großen Musiker benutzen Cubase und oder Ableton?

3 Antworten

Frag besser, wer erzählte es Dir. Schon Instrumente, Verstärker, Bodentreter, ..., sind Geschmackssache, mit Bearbeitungs-, Aufnahmeprogrammen ist das nicht anders.

Dein Freund hat keine Ahnung. Weit aus mehr gute Musiker benutzen Ableton als FL (Betonung auf GUT, AVICI Gedudel bekommt man mit jedem Programm hin). 

Beispiele gibt es zuhauf,  gefühlte 80% der elektronischen Musikszene benutzen Ableton, der Rest Logic Pro und Cubase. Einfach mal nach liveauftritten suchen bei youtube,  da sieht man dann auf dem Laptopscreen meistens Ableton flimmern. 

Beispiele: gold panda,  flying lotus, baths, kalkbrenner, robot koch, nosaj thing, moderat, modeselektor, mount kimbie und viel mehr. 

FL ist ein LowBudget Programm dessen Musik nach LowBudget stinkt.

Sehe ich eigentlich genau so..

0

das ist natürlich abhängig von der Musik Szene. die von dir genannten Namen sagen mir nichts . ich könnte jetzt auch eine Liste mit professionellen Musikern machen die fl Studio benutzen. es kommt darauf an mit welchem Programm man selbst besser klarkommt.

1

Ich glaube Skrillex ist wohl der größte der Ableton benutzt. Aber das ist alles sowieso Geschmackssache

Skrillex benutzt Cubase, Ableton und FL Studio ^^


am meisten halt mit Ableton

0

Was möchtest Du wissen?